"Lifetime" Partnerschaft :
Lebenslänglich für Dirk Nowitzki und ING-Diba

Die Bank ING-Diba hat den Vertrag mit Dirk Nowitzki unbefristet verlängert und arbeitet mit dem NBA-Star auch nach dessen Karriereende zusammen.  

Text: Frauke Schobelt

Auch im aktuellen Spot der ING-Diba hat Dirk Nowitzki eine kleine Gastrolle.
Auch im aktuellen Spot der ING-Diba hat Dirk Nowitzki eine kleine Gastrolle.

Seit bereits 14 Jahren ist NBA-Star Dirk Nowitzki Werbepartner der ING-Diba. Die Zusammenarbeit mit dem Sympathieträger hat sich für die Bank ausgezahlt, deshalb hält sie dem Basketball-Star auch über das Karriereende hinaus die Treue. Nowitzki und ING-Diba verlängern den Vertrag auf unbestimmte Zeit. Die Geschäftsbeziehung, die 2003 begann, wird zur "Lifetime Partnerschaft". Wann der 39-Jährige seine NBA-Karriere beendet, ist noch offen. 2018 spielt Nowitzki seine 20. NBA-Saison.

Der Schwerpunkt des neuen Vertrags liegt auf gesellschaftlichen und sozialen Projekten. Die nach Kundenzahl drittgrößte Bank Deutschlands will dauerhaft mit Dirk Nowitzki und seinen Stiftungen in Deutschland und den USA zusammenarbeiten. Auch in der ING-Diba-Werbung tritt Nowitzki weiterhin als Testimonial auf. 

ING-Diba unterstützt soziales Engagement

"Was als klassische Testimonial-Beziehung begann, hat sich zu einer nachhaltigen und weit über das Werbliche hinausreichenden Partnerschaft weiterentwickelt. Wir glauben fest daran, gemeinsam mit Dirk, der in seinem Sport schon heute eine Legende ist, nach seinem Karriereende weitere gesellschaftlich relevante Projekte entwickeln zu können", sagt Katharina Herrmann, Vorstandsmitglied der ING-DiBa.

In diesem Jahr feiert die von der Bank unterstützte Sportinitiative "BasKIDball" unter der Schirmherrschaft von Dirk Nowitzki ihr 10-jähriges Jubiläum. Die Initiative bietet Schülern kostenloses Basketballtraining und Bildungsangebote an mittlerweile 17 Standorten in ganz Deutschland. Und das im vergangenen Jahr von der Dirk Nowitzki Stiftung und ING-DiBa initiierte Benefiz-Fußballspiel "Champions for Charity" zu Ehren von Michael Schumacher wird am heutigen Montag, 3. Juli, in Mainz wiederholt.