Lexus lanciert seine Dachmarkenkampagne für 2012

"Strom und Drang": Der japanische Premiumautomobilhersteller Lexus präsentiert seine Dachmarkenkampagne 2012. Entwickelt wurde sie von der Agentur Saatchi & Saatchi in Düsseldorf.

Text: Markus Weber

07. Feb. 2012

Der japanische Premiumautomobilhersteller Lexus präsentiert seine neue Dachmarkenkampagne für das laufende Jahr. Die Kampagne steht unter dem Motto "Faszination jenseits der Vorstellungskraft". Entwickelt wurde sie von der Agentur Saatchi & Saatchi in Düsseldorf.

Die Kampagne ist in Publikumszeitschriften und Online zu sehen. Dazu werden bundesweit Funkspots geschaltet. Auf lokaler Ebene wird die Dachkampagne mit Händleranzeigen in den Tageszeitungen, mit 18/1-Plakaten, lokalen Funkspots und Mailings unterstützt. In den ersten Motiven ist der Lexus CT 200h zu sehen. Im Sommer soll im Rahmen der Kampagne dann auch der neue Lexus GS vorgestellt werden.

"Saatchi & Saatchi ist es gelungen, für Lexus einen ganz neuen Markenauftritt zu konzipieren", gibt sich der Lexus-Marketingleiter Michael Potthast begeistert. Für das Händlermarketing ist bei Lexus Gunther Klamp zuständig.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit