WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Sponsoring:
Lidl eröffnet Zeltfiliale auf Hurricane-Festival

Lidl baut auf dem Festival Hurricane die Filiale "RockShop" auf und umwirbt so die jungen Musikfans.

Text: Ulrike App

20. Mai 2014

Lidl gilt nicht unbedingt als sehr jugendliche Marke. Jetzt kooperiert der Discounter mit dem Musikfestival Hurricane (20. bis 22. Juni 2014). Der Lebensmittelhändler baut dafür eine Zeltfiliale in Scheeßel (Niedersachsen) auf - genannt "RockShop". Dieser Festival-Lidl ist immerhin 1.400 Quadratmeter groß und hält 160 Produkten bereit. Laut der Marke führt der Shop die wichtigsten Zutaten zu einem solchen Event: Frischfleisch, Backwaren, Fertigessen und zahlreichen Getränke. Die Preise für die rund 70.000 Besucher sollen nicht höher als in den Filialen der Region sein. Das Unternehmen schickt rund 60 Mitarbeiter zum Hurricane-Festival, die beispielsweise ab sieben Uhr morgens frische Croissants für Frühaufsteher und Dauerfeierer anbieten.

Die begleitenden Maßnahmen bündelt Lidl unter dem Spruch "You rock, we care. Euer Hurricane. Unser Sortiment". In Scheeßel gibt es ein Branding, einen Videospot und Promotion-Teams auf dem Gelände. Dazu gesellen sich noch Medienkooperationen und Verlosungen. So können Musik-Fans unter www.lidl.de/rockshop und auf der Facebook-Seite der Marke Eintrittskarten sowie VIP-Pakete ergattern.


Mehr zum Thema:

Marketing


Ulrike App
Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


Aktuelle Stellenangebote

08.03.2021 | Cybex GmbH | Bayreuth

Visual Merchandising Designer (m/f/d)

Cybex GmbH Logo
08.03.2021 | Cybex GmbH | München, Bayreuth

PR & Communication Manager (m/f/d)

Cybex GmbH Logo
17.02.2021 | Postcode Lotterie DT gGmbH | Düsseldorf

UX Designer/Web Designer (m/w/d)

Postcode Lotterie DT gGmbH Logo
20.02.2021 | Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz e. V. (DENEFF) | Berlin

Junior Campaigner (m/w/d) für Klimawahlkampagne 2021

Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz e. V. (DENEFF) Logo
20.02.2021 | Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH | Weimar

Mediengestalter / Marketingkaufmann (w/m/d)

Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.