WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Lebensmitteleinzelhandel:
Lidl provoziert Edeka, Aldi & Co. mit frechen Sprüchen

Der Auftritt soll eine Woche lang vorführen, wie günstig Lidl Markenprodukte im Vergleich zu den Wettbewerbern anbietet.

Text: Manuela Pauker

15. Juli 2019

Lidl wagt sich mal wieder an vergleichende Werbung.
Lidl wagt sich mal wieder an vergleichende Werbung.

Foto: Lidl

Da war bei Lidl die Formulierfreude aber ganz besonders groß: Für eine einwöchige Markenkampagne hat sich der Discounter entschlossen, das Thema Preisvergleich bei Markenprodukten mit der Konkurrenz aufzugreifen. Dabei bekommt so gut wie jeder der Mitbewerber einen provokanten Spruch ab.

Von "Lidl lohnt sich. ALDI anderen sind teurer" über "Ab zu Lidl. Der Rest ist IrREWElant" bis hin zu "Preise fernab der NORMAlität" wurden Wortspiele erdacht, was das Zeug hielt – auch Penny, Edeka, Real und Netto wurden adäquat betextet.

Lidl

Foto: Lidl

Ziel des Auftritts sei es, "unsere Preisführerschaft und unsere Stellung im Lebensmitteleinzelhandel als erster Discounter mit Markenprodukten zu unterstreichen", so der Konzern.

Die Motive, die die Botschaft "Starke Marken zu günstigen Preisen" verbreiten sollen, sind in ausgewählten Großstädten auf verschiedenen Out-of-Home-Werbemitteln wie Plakaten, City Light Poster oder Infoscreens zu sehen. Die Kampagne wird außerdem in den Social-Media-Kanälen laufen. Darüber hinaus sind keine weiteren Maßnahmen geplant.


Mehr zum Thema:

Einzelhandel, Foodwerbung, Kampagnen, Kreation, Point of Sale, Marketing


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


Aktuelle Stellenangebote

02.03.2021 | Mediengruppe RTL Deutschland GmbH | München, Köln

Produktmanager (m/w/d) Vermarktung digitale TV-Werbung/ ATV

Mediengruppe RTL Deutschland GmbH Logo
24.02.2021 | St. Franziskus-Stiftung Münster | Münster

Referent*in Kommunikation / Pressesprecher*in (m/w/d)

St. Franziskus-Stiftung Münster Logo
24.02.2021 | Galerie Bassenge | Berlin

Mediengestalter*in / Reinzeichner*in / Layouter*in

Galerie Bassenge Logo
20.02.2021 | Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH | Weimar

Mediengestalter / Marketingkaufmann (w/m/d)

Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH Logo
19.02.2021 | RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG | Grünwald (bei München)

Media- und Projektmanager (m/w/d) Marketing & Kommunikation

RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.