"Wir haben erkannt, dass der Wunsch nach einem perfekten, harmonischen Weihnachtsfest für großen Druck bei unseren Kunden sorgt. Deswegen möchten wir unseren Kunden als Partner begegnen, der ihnen ein entspanntes Weihnachten ermöglicht, damit sie sich auf das konzentrieren können, was wirklich zählt: die Familie", so Martin Alles, Leiter Marketing International der Lidl Stiftung.

Der lange Spot wird von der Produktkampagne "Zauberhafte Weihnachten" flankiert - denn schließlich will Lidl auch Essen oder Deko an den Kunden bringen. Das verbindende Element aller Marketing-Materialien ist ein flammendes Herz auf dunkelblauem Hintergrund als markantes Key-Visual. 

Ab dem 14. November veröffentlichen Lidl und verschiedene Influencer außerdem 6-Sekünder auf Facebook und Instagram, in denen sie ein markantes Flammenherz formen. Für jedes Like der Nutzer unter einem der Posts spendet das Unternehmen 20 Cent (bis 23.12.2018). Das Geld geht an die Hilfsorganisationen SOS-Kinderdorf, Unicef, Deutsches Rotes Kreuz, Deutsches Kinderhilfswerk, Make-a-wish Deutschland und Die Arche. 

 


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Ulrike App
Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.