Influencer-Discount: Aldi mit Sophia Thiel, Lidl mit Heidi Klum

Die Konkurrenten von Aldi hatten im Frühjahr 2018 Fitnessbloggerin Sophia Thiel für eine gemeinsame Sportkollektion gewinnen können. War damit aber auch bei einigen Kunden angeeckt -  große Größen gab es nicht.

Lidl hat seinerseits schon Erfahrungen mit Heidi Klum gesammelt (drei Kollektionen gab es bereits). Und durchaus nicht nur Freude, sondern auch Spott geerntet. Die GNTM-Nachwuchsmodels hatten in der 2018er-Staffel die Modelle im Fernsehen präsentiert - die Zuschauer lästerten darüber im Social Web. 2017 war die Influencerkampagne mit Klum noch als Erfolg gefeiert worden.

Das Handelsunternehmen Lidl ist Teil der Unternehmensgruppe Schwarz. Der Lebensmitteleinzelhändler betreibt mehr als 10000 Filialen in 28 Ländern. Im Onlineshop gibt es seit 2008 Non-Food-Produkte, alkoholische Getränke und Reisen. Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 74,6 Milliarden Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Milliarden Euro mit Lidl Deutschland.


Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.