Entsprechend positiv sind die Umsatzaussichten rund um Garden-Living. Marktmedia24 geht in dem Segment bis 2025 von jährlich zwei Prozent Plus aus für die Baumärkte – die Auswirkungen der Coronakrise einkalkuliert.

So optimistisch die unmittelbare Zukunft für Baumärkte von der Beliebtheit wie von den Umsatzerwartungen auch sein mögen: Baumärkte sind vor der Coronakrise nicht damit aufgefallen, dass sie entsprechenden Werbedruck aufgefahren hätten, wie der nachfolgende W&V Data-Branchencheck belegt.


Top Ten der Baumärkte im Mediamix

Aus dem W&V Data-Branchencheck geht hervor, dass von den Top Ten nur zwei ihre Spendings erhöht haben(Analyse auf Basis der Zahlen unseres W&V Data-Partners Nielsen für QI/2020). Und auch mit Blick auf die jüngsten Zahlen finden sich die großen Baumärkte nicht unter den Top-Spendern: In der Woche vom 27. April bis 3. Mai investierte Bauhaus 0,83 Mio. Euro brutto, Obi nur 0,35 Millionen.

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Autor: Christiane Treckmann

Als Redaktionsleiterin von W&V verantwortet Christiane Treckmann die redaktionelle Begleitung von W&V Data, die W&V Reports sowie diverse Sonderprodukte. Ihr Motto: Nutzwert statt Buzzword-Bingo. Ihre Interessen: Menschen, Marken, Medien - analog wie digital.