WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

CES:
#LikeABosch: Rap-Battle für mehr Nachhaltigkeit

Bisher spielte Schnurrbartträger Shawn die Hauptrolle in der preisgekrönten #LikeABosch-Kampagne. Im jüngsten Jung-von-Matt-Spot bekommt er ernsthafte Konkurrenz und muss sich im Rap-Battle beweisen. 

Text: Annette Mattgey

11. Januar 2021

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Auch wenn die Bosch-Kampagne #LikeABosch dank Shawn Kultstatus erreicht hat, könnte es der Hauptfigur bald an den Kragen gehen. Denn in Zukunft geht es um nachhaltige Produkte und das Bemühen, das Unternehmen klimaneutral zu machen, so der Wunsch von Volkmar Denner, Vorsitzender der Geschäftsführung von Robert Bosch. 

Shawn bekommt daher eine junge Teampartnerin an die Seite gestellt, die ihn sogleich zum "Rap Battle" herausfordert. Dazu Boris Dolkhani, Vice President Brand Management and Marketing Communication bei Bosch: "Der Kampf gegen den Klimawandel ist eine Kraftanstrengung, die nicht allein zu bewältigen ist. Dass man mit nachhaltigen Bosch-Produkten seinen Teil beitragen kann und dass der Konzern mit gutem Beispiel vorangeht, sind die wichtigen Botschaften unserer neuen Kampagne."

"Wir wissen, was wir an Shawn haben. Wir wissen aber auch, dass selbst das erfolgreichste Konzept immer wieder neue Impulse braucht, um interessant zu bleiben. Insofern freuen wir uns sehr, dass wir für das Thema Nachhaltigkeit den perfekten Sidekick für Shawn gefunden haben", betont David Leinweber, Group Creative Director, Jung von Matt Next/Alster.

Der neue Film wurde letzten November unter höchsten Hygienevorschiften in der Barclaycard Arena in Hamburg, erneut von Czar Film und ihrem Regisseur Ben Callner, produziert. Die Kamera führte Martin Ruhe und die Musik kommt ein weiteres Mal von White Horse Music.


Mehr zum Thema:

Elektronik, International, Kampagnen, Social Media, Marketing


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


Aktuelle Stellenangebote

14.04.2021 | MZV Moderner Zeitschriften Vertrieb GmbH & Co. KG | Stuttgart

Account Manager (w/m/d) im Medienvertrieb

MZV Moderner Zeitschriften Vertrieb GmbH & Co. KG Logo
07.04.2021 | construktiv GmbH | Bremen

Influencer Marketing Manager (m/w/d)

construktiv GmbH Logo
07.04.2021 | Minimax GmbH & Co. KG | Bad Oldesloe

Online Marketing Manager (m/w/d) B2B

Minimax GmbH & Co. KG Logo
31.03.2021 | Fachhochschule Südwestfalen | Iserlohn

Fachbereichsmarketing (m/w/d)

Fachhochschule Südwestfalen Logo
27.03.2021 | Avoxa - Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH | Eschborn

Kampagnen-Manager (m/w/d) Content & Display

Avoxa - Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.