WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Dunkle Schokolade :
Lindt launcht sinnlichen TV-Spot

Lindt wirbt mit einem neuen TV-Spot für seine dunkle Schokolade. Auf Agenturseite verantwortlich ist Track. Die Hamburger setzten sich im Pitch durch.

Text: Maximilian Flaig

5. August 2019

Lindt will den "anspruchsvollen Genießer" ansprechen.
Lindt will den "anspruchsvollen Genießer" ansprechen.

Foto: Youtube/Lindt

Die Hamburger Agentur Track konnte sich beim Pitch um ein internationales Projekt für ihren Stammkunden Lindt erfolgreich durchsetzen. Aufgabe war es, für die Dunkle-Schokolade-Range von "Lindt Excellence" einen neuen TV-Spot zu entwickeln, der auch im Ausland eingesetzt werden soll. Er startet am 5. August in Deutschland.

Erzählt wird die Geschichte einer Frau, die sich nach einem anstrengenden Tag einen gemütlichen Abend machen willen und dabei einem festen Ritual folgt. Schokolade spielt dabei die Hauptrolle:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

"Dunkle Schokolade wählt man bewusst aus, die Verwender dieser Schokoladen sind anspruchsvolle Genießer. Genau sie wollen wir mit diesem Spot ins Herz treffen", sagt Britta Poetzsch, CCO Campaign bei Track.

Regie bei dem Spot führte die Amerikanerin Karina Taira, die für ihre Food- und Beauty-Produktionen bekannt ist. Für die Produktion war The Marmalade, Hamburg, verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Fernsehen, International, Video, Marketing


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 


Aktuelle Stellenangebote

30.03.2021 | Gustav Gerster GmbH & Co. KG | Vertriebsgebiet Baden und Teile von Württemberg (PLZ 69 + 72-79)

Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Gustav Gerster GmbH & Co. KG Logo
24.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

Projektmanager POS Marketing (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
22.03.2021 | K2 Sports Europe GmbH | Penzberg

Marketing Coordinator Europe (m/w/d) K2 Skis - B2B & Backcountry Access (BCA)

K2 Sports Europe GmbH Logo
26.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Projektmanager POS Marketing (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
25.03.2021 | gicom GmbH | Overath

Content Marketing Manager (m/w/d)

gicom GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.