Digitalkampagne :
Lipton Ice Tea setzt auf Influencer und Topmodel Karlie Kloss

Karlie Kloss wirbt in digitalen Kanälen prominent für Lipton Green Ice Tea. Unterstützung leisten Influencerinnen mit GNTM-Erfahrung. 

Text: Frauke Schobelt

Topmodel Karlie Kloss wirbt in den sozialen Netzwerken für Lipton Green Ice Tea.
Topmodel Karlie Kloss wirbt in den sozialen Netzwerken für Lipton Green Ice Tea.

Topmodel Karlie Kloss ist das neue Testimonial von Lipton Green Ice Tea. Die Pepsico-Marke bewirbt die Sorten "Lime", "Jasmine Lychee" und "Mint Citrus" 2018 mit einer breiten Digitalkampagne und am PoS. Seit Februar läuft außerdem ein Sponsoring von "Germany's Next Topmodel" (GNTM).

Unter dem Motto "Taste Green, Feel Good" inszeniert die Marke auf Facebook, Instagram und Youtube den Eistee-Genuss als Wohlfühl-Auszeit für schwer beschäftigte Millenials - so wie Karlie Kloss. Neben Postings auf den Kanälen von Lipton Ice Tea und Kloss soll die Online-Reichweite durch Kooperationen mit acht deutschen Influencern erhöht werden. Dazu zählen Samantha Brock und Anna Wilken, 2014 Teilnehmerinnen bei GNTM. Angepeilt ist eine Gesamtreichweite der Digitalkampagne von rund 65 Millionen Kontakten. 

Ab April sind ergänzend PoS-Maßnahmen und Rabatt-Aktionen geplant. Die Kampagne wurde von Adam&Eve DDB und M&C Saatchi PR entwickelt. Die Adaption für den deutschen Markt verantwortet Gutenberg Global, um Media (Digital, TV Productplacement) kümmert sich OMD Düsseldorf, um die deutschen Influencer-Aktionen OMG FUSE.

Sie interessieren sich für Influencer-Marketing? Mehr dazu erfahren bei unserer Veranstaltung "W&V Advertising Heroes 2018 - Enter the Relevant Set" am 16. und 17. Mai in München. Hier geht's zum Event. 


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.