WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Sonderedition:
Löwensenf beschert eine "Happy Wiesn"

Pünktlich zum Oktoberfest bringt Develey Senf & Feinkost eine neue Löwensenf-Variante auf den Markt: Der limitierte Hanf-Senf soll perfekt zur Weißwurst passen. Nur high macht er nicht.

Text: Anja von Fraunberg

19. August 2019

Der neue Hanf-Senf von Löwensenf ist streng limitiert und soll eine "happy Wiesn" bescheren.
Der neue Hanf-Senf von Löwensenf ist streng limitiert und soll eine "happy Wiesn" bescheren.

Foto: Löwensenf

Hochwertige ungesättigte Fette, hoher Proteinanteil, Magnesium, hohe Konzentration an Vitamin B2, dazu eine nussige, leicht süßliche Note im Geschmack - das sind nur einige der Merkmale, die Hanfsamen zum megatrendigen Superfood werden lassen. 

Develey Senf & Feinkost macht sich diesen Hype zunutze und hat die kleinen Nährstoffbomben kurzerhand in seinen grobgemahlenen Löwensenf gemischt. Das Ergebnis ist der Hanf-Senf, der laut Hersteller "bayerisch-süß" schmecken und daher perfekt zu Weißwurst, Leberkäse & Co. passen soll. Wer allerdings beim Konsum der neuen Senfspezialität auf eine berauschende Wirkung hofft, wird enttäuscht werden: Speisehanf enthält keine nennenswerten Mengen an THC (Tetrahydrocannabinol) und macht daher auch nicht high.

Der Hanf-Senf kommt Anfang September und damit pünktlich zum Münchner Oktoberfest auf den Markt. Wer die außergewöhnliche Mischung probieren möchte, sollte sich aber beeilen: Die "Happy Wiesn Edition" im 100 ml Glastönnchen ist streng limitiert und auch nur im neuen Online-Shop von Löwensenf oder im Düsseldorfer Senfladen erhältlich.

Daher sind auch die PR- und Marketingmaßnahmen eher auf die Ansprache der jungen Zielgruppe ausgerichtet: So wird der Launch des Hanf-Senfs mit einer reichweitenstarken Online-Kampagne unterstützt, die im Schwerpunkt auf Facebook und Instagram stattfindet und zudem auch auf der neuen, ab Anfang September freigeschalteten Löwensenf-Website präsent ist. Darüber hinaus arbeitet Löwensenf mit Foodblogger zusammen, die den neuen Senf ausprobieren und über ihre Erfahrungen berichten sollen. 


Mehr zum Thema:

Einzelhandel, FMCG, Foodwerbung, Lebensmittelkonzern, Marketing


Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

Aktuelle Stellenangebote

24.02.2021 | VPV Lebensversicherungs-AG | Stuttgart

Referent (m/w/d) Online Marketing

VPV Lebensversicherungs-AG Logo
23.02.2021 | The Pampered Chef Deutschland GmbH | Raunheim

Marketing Operations Manager (m/w/d)

The Pampered Chef Deutschland GmbH Logo
19.02.2021 | Hurra Communications GmbH | Stuttgart, deutschlandweit (Home-Office)

(Senior) Online Marketing Manager (w/m/d) Display Advertising & Social Media

Hurra Communications GmbH Logo
17.02.2021 | ZARGES GmbH | Weilheim

Senior Marketing-Manager (m/w/d)

ZARGES GmbH Logo
17.02.2021 | Alias Werbung | Offenbach

Art Director und Mediengestalter (m/w/d)

Alias Werbung Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.