Die Aktion dürfte von zahlreichen Fans gesehen werden: Luca kann derzeit rund vier Millionen YouTube-Abonnenten sowie 2,5 Millionen Instagram-Fans voweisen. In seinem YouTube-Kanal präsentiert er täglich Themen aus dem Bereich Lifestyle und Entertainment und teilt dabei auch viele Fun Facts aus seinem Alltag. Wie sein Lieblingsessen: Pizza.

Die Kooperation des YouTubers und mit dem Pizza-Startup aus Geretsried läuft bereits seit 2017. Miteinander vernetzt wurden sie von Multiplattform-Netzwerk, Influencer- und Kreativ-Agentur Studio71 sowie der Lizenz-Unit ProSiebenSat.1 Licensing. Die beiden ProSiebenSat.1-Unternehmen arbeiten seit 2017 gemeinsam an Lizenzkooperationen für Influencer mit dem Ziel, authentische, zum Image und zur Community passende Produkte zu entwickeln.

Wissenswertes zum Thema Influencermarketing finden Sie in unserem neuesten W&V-Report, den W&V zusammen mit dem renommierten, auf Onlinerecht spezialisierten Rechtsanwalt Dr. Carsten Ulbricht umgesetzt hat. Der ausführliche fünfteilige W&V-Report gibt Ihnen Checklisten zu Vertragsabschluss und Kosten sowie eine große Übersicht zur Kennzeichnungspflicht an die Hand. Bestellen Sie sich gleich Ihr persönliches Exemplar.


Autor:

Manuela Pauker
Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde