Personalie :
Lukas Kaiser wird Marketingchef von Saturn

Der 37-jährige Nachfolger von Thorsten Eder war zuletzt im Haus bei Redblue Marketing als Head of Account Management tätig.

Text: Manuela Pauker

Lukas Kaiser macht jetzt das Marketing für Saturn.
Lukas Kaiser macht jetzt das Marketing für Saturn.

Saturn Deutschland hat einen neuen Marketingleiter: Lukas Kaiser ist in der Saturn Marketing GmbH ab sofort für die Werbung, die kanalübergreifenden Kampagnen sowie die digitale Marketingstrategie der Marke verantwortlich.

Der 37-Jährige ist bereits seit 2014 im Unternehmen tätig: Er kommt von Redblue Marketing, wo er zuletzt Head of Account Management in der Marketing-Realisation war. In dieser Funktion verantwortete er die internationale, nationale und lokale Beratung sowie die Umsetzung von klassischen Kommunikationsmaßnahmen für MediaMarkt in Deutschland, Ungarn, Türkei, Griechenland, Schweden, Schweiz, Spanien und Portugal. Davor betreute der Diplom-Kaufmann verschiedene Positionen bei der Werbeagentur Heye in München, zuletzt war er dort Senior Etat Direktor.

Vorgänger Thorsten Eder wechselt die Branche

Bei Saturn folgt er auf Thorsten Eder, der das Unternehmen "in freundschaftlichem Einvernehmen und auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen", wie das Haus mitteilt. Wo es ihn hinzieht, ist derzeit noch offen – in der Branche wird kolportiert, er werde beim Aufbau eines E-Food-Unternehmens helfen.

Lukas Kaiser berichtet in seiner neuen Position an Alexander Ewig, der als Geschäftsführer der MediaMarktSaturn Marketing GmbH für die Marketingstrategie der beiden Marken MediaMarkt und Saturn verantwortlich zeichnet.


Autor:

Manuela Pauker
Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde