"Um unsere hochgesteckten Recruitingziele zu erreichen, haben wir das 'Inside LVMH'-Programm konzipiert. Es soll eine Brücke zwischen der akademischen Welt und der Berufspraxis schlagen", sagt Personalchefin Chantal Gaemperle. Die Teilnehmer können während des viermonatigen Kurses hinter die Kulissen des Konzern schauens und verschiedene Aufgabengebiete kennenlernen: Design & Creation, Brand Management, Supply Chain & Manufacturing, Digital Transformation & Entrepreneurship und Customer Excellence. Rund 50 Kurzvideos sollen die Studenten mit ersten Informationen versorgen. 

Außerdem werden sie zu Teams zusammengestellt, um ihre Visionen des Luxusgeschäfts der Zukunft zu entwerfen. Begleitet werden sie von Mentoren - einerseits von Professoren der Partnerunis, andererseits von LVMH-Managern. 

Die 200 Studenten mit den überzeugendsten Ideen können diese am 3. Mai in Paris vor der Konzernführung vorstellen.

Nähere Informationen zur Bewerbung für das "Inside LVMH-Programm" finden sich hier auf der Website.

So funktioniert das Programm:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".