"The Danish Way" brachte Carlsberg Umsatzsteigerungen um bis zu 20 Prozent, schreibt Newey in seinem Agentur-Blog. Die dänischen Eigenheiten - in punkto Design und Einfachheit - hat Carlsberg in diesem Sommer noch auf andere Art und Weise umgesetzt: Die Marke schickte sechs Leute aus, um gemeinsam eine Kneipe aufzubauen - mitten im Wald in Cornwall. Die sechs hatten keinerlei Architekturerfahrungen und kannten sich auch nicht. Und trotzdem hat es funktioniert, wie die begleitende Content-Serie "Build the Danish way" zeigt. Die "Carlsberg Cabin" lässt sich jetzt über Airbnb buchen. 

Das ist der Trailer zur "Carlsberg Cabin": 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Annette Mattgey, Redakteurin
Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".