WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Content Hub
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

Der Herrenausstatter Trendhim beweist: :
Männer wissen nicht, was sie wollen

Männer wünschen sich Kleidung zu Weihnachten, sagt eine Studie von Trendhim. Stimmt nicht? Doch! Denn die Untersuchung zeigt auch: Männer wissen nicht, was sie wollen. 

Text: Verena Gründel

24. November 2017

Was wollen Männer nun wirklich? Weiche oder harte Geschenke?
Was wollen Männer nun wirklich? Weiche oder harte Geschenke?

Foto: Trendhim

Männer wissen nicht was sie wollen. Das hat jetzt der dänische Herrenausstatter Trendhim in einer neurowissenschaftlichen Untersuchung herausgefunden. Mit einem EEG-Scanner haben Wissenschaftler die Hirnströme von Männern untersucht, wenn diese Geschenke in den Händen hielten.

Vorher sollten sie die Frage beantworten, ob sie harte oder weiche Geschenke bevorzugen. Die meisten von ihnen, also 66 Prozent, sagten vor dem Test, dass sie harte Geschenke lieber mögen. Aber wissen sie wirklich selbst, was sie wollen?

Nein. Denn mit dem Hirnscanner stellte Trendhim fest, dass 88 Prozent der Männer tatsächlich weiche Geschenke bevorzugen. Mehr als die Hälfte der Männer hat in der vorhergehenden Befragung das Gegenteil zu dem gesagt, was sie eigentlich will. 

Der Test zeigt also zwei Dinge:

  • Zum einen freuen sich Männer mehr über Kleidung zu Weihnachten, also weiche Geschenke, als über Dinge wie Technik, die in harten Verpackungen verschenkt werden.
  • Zum anderen muss frau die Männer nicht so ernst nehmen, wenn sie angeblich etwas (nicht) wollen. Die wissen es schließlich selbst nicht. Umgekehrt sollten die Herren häufiger auf ihre Partnerin hören, die wahrscheinlich viel besser weiß, was Mann will.  

Die Frage, warum Männer weiche Geschenke bevorzugen, beantwortet die Studie nicht. Wir können nur eines vermuten: Die harten Geschenke kaufen sie sich am liebsten selbst. Das Shoppen von Bekleidung überlassen sie dagegen gern der Partnerin - oder dem Christkind.


Mehr zum Thema:

Einzelhandel, International, Modewerbung, Studien, Marketing

Autor:

Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Mitglied der Chefredaktion. Sie schreibt am liebsten über Food-, Fitness-, Kosmetik- und Digitalthemen - und über spannende Marken- und Transformationsgeschichten. Wenn daneben noch Zeit bleibt, kocht und textet sie für ihren Foodblog und treibt viel Sport. Wenn sie länger frei hat, reist sie mit dem Auto durch die Welt, am liebsten durch Lateinamerika.


Aktuelle Stellenangebote

11.12.2019 | AS&S Radio GmbH | Frankfurt am Main

Assistenz (m/w/d) Verkaufsinnendienst

AS&S Radio GmbH Logo
03.12.2019 | LMnext DE GmbH | München

Campaign Executive - Fwd (German Speaker) (m/f/d)

LMnext DE GmbH Logo
25.11.2019 | PAUL HARTMANN AG | Heidenheim an der Brenz

Product Marketing Manager Conventional Wound Care (f/m/d)

PAUL HARTMANN AG Logo
28.11.2019 | Alsterspree Verlag GmbH | Berlin

Redakteur (m/w/d)

Alsterspree Verlag GmbH Logo
28.11.2019 | Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG | Neckarsulm

Grafik-Designer Marketingkampagnen (m/w/d)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Content Hub Events & Akademie
Jobs Newsletter Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.