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Online-Baumarkt:
ManoMano greift auf dem deutschen Markt an

Nach einer Finanzierungsrunde über 125 Millionen Euro will die französische Plattform für Heim- und Handwerkerbedarf den Branchen-Platzhirschen in Deutschland den Kampf ansagen.

Text: Alessa Kästner

4. Februar 2020

Über ManoMano können Kunden Heimwerkerbedarf, Gartenartikel oder Inneneinrichtungen online bestellen.
Über ManoMano können Kunden Heimwerkerbedarf, Gartenartikel oder Inneneinrichtungen online bestellen.

Foto: Unsplash

Mit einer Finanzspritze von 125 Millionen Euro plant der französische Online-Baumarkt ManoMano weiter durchzustarten. Das Ziel: europäischer Marktführer werden. Dabei setzt die Plattform, die als reiner Online-Akteur agiert, vor allem auf den deutschen Markt. Im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen das Handelsvolumen um 50 Prozent auf 620 Millionen Euro. In Deutschland wurde es mit 43 Millionen Euro mehr als verdoppelt.

Kampagne startet im Frühjahr

Über ManoMano können Kunden Heimwerkerbedarf, Gartenartikel oder Inneneinrichtungen online bestellen. Neben Deutschland ist das Start-up in Frankreich, Belgien, Spanien, Italien und Großbritannien aktiv. Im Moment sind bei dem 2013 gegründeten Unternehmen 20 Mitarbeiter am Pariser Standort tätig. "Das Team soll aber, wie das Unternehmen auch, weiter wachsen", sagt Milena Ottow, Head of Communication Deutschland. Auf Anfrage bestätige ManoMano, dass eine Kampagne im Frühjahr starten soll.

Die internationale Marketing verantwortet Anaïs Harmant, Head of Communication Europe. Bei der Pressearbeit wird ManoMano seit Beginn dieses Jahres von der Agentur Griffel & Co unterstützt. "Für die Media-Kampagne haben wir Ende des Jahres 2019 einen Pitch für eine neue Kreativagentur und eine Media-Agentur organisiert und arbeiten seitdem mit Marcel und Re-Mind PHD zusammen", sagt Ottow. Ganzjährig stehe zudem das Performance Marketing im Fokus sowie sei die erste Media-Kampagne für den deutschen Markt in Planung.


Mehr zum Thema:

Kampagnen, Online Marketing, PR, Marketing


© W&V
Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus oder Freundin und schnupperte im Anschluss noch ein wenig Agenturluft bei Fischer Appelt. Ihre Kernthemen als W&V-Redakteurin: Digital Lifestyle, New Work und Social Media.


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