Modemarkt :
Marc Cain schaltet zwei neue TV-Spots

2014 gab die Marke ihr TV-Werbedebüt. Seither verfolgt sie eine interessante Strategie: Viermal im Jahr schaltet sie für jeweils zwei Wochen TV-Spots. Anfang Juli starten die beiden neuen.

Text: Daniela Strasser

Marc Cain verfolgt weiterhin seine Werbestrategie, viermal im Jahr für jeweils zwei Wochen TV-Spots zu schalten. Die neuen TV-Spots präsentieren sich erneut in einer auffälligen Optik und sollen den Bekanntheitsgrad der Marke steigern.

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Die beiden Spots zum Start der Saison Herbst/Winter 2018 sollen wie die Print-Kampagne für das Label Collections das Motto „Marc Cain Tearoom“ auf ungewöhnliche Art interpretieren, teilt das Unternehmen mit. Die verschiedenen Sets setzen auf eine artifizielle, überzeichnete Bildsprache und lehnen sich an die Themen und Farbwelten von Collections an. Wichtige Bestandteile sind unter anderem Kreismuster und Rottöne.

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Die Spots erzählen die Geschichte von zwei Frauen, die sich im Marc Cain Tearoom treffen: Sie mustern sich arrogant, tuscheln hinter vorgehaltener Hand und sind jeweils neidisch auf die
Outfits und Taschen der anderen. Der Konkurrenzkampf spitzt sich innerhalb des Spots zu, so dass am Ende die eine der anderen die Handtasche entreißt. Schnelle Schnitte, Split Screens sowie Outfit- und Taschenwechsel sollen die Konzeptidee untermauern. Musikalisch werden die TV-Spots von Max Rosenberg begleitet.

Zu sehen sind die 24 Sekunden langen Spots von 2. bis 15. Juli in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. In Deutschland und Österreich laufen die Spots auf den Sendern RTL, VOX, ProSieben und Sat1 – auf den Sendern belegt Marc Cain vor allem Formate wie „RTL Exclusiv“, „Shopping Queen“, „Taff“ und mehrere Spielfilme.


Autor:

Daniela Strasser, W&V
Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.