Auch Bart bekommt eine Sonderrolle im Stück: Er brettert mit einem Skateboard über den roten Teppich und zeigt am Ende seinen nackten Po. Doch das Pariser Publikum reagiert nicht geschockt, sondern souverän - indem es Bart selbst den nackten Hintern präsentiert.

Selbstironie beweist die Luxus-Brand, indem sie die Mitglieder des Balenciaga-Teams als kettenrauchende, etwas versnobte Fashion-Menschen darstellen lässt, was den "Guardian" zu dem Lob verleitet: "Die Episode war ein Beispiel einer Industrie, die realisiert, dass sie den Pomp langsam weglassen kann."

Eigenen Aussagen zufolge ist Gvasalia seit Kindertagen ein riesiger Simpsons-Fan. Dabei ist es nicht das erste Mal, dass Balenciaga neue Wege sucht, um seine Mode zu präsentieren. Für die Show für Herbst 2021 zeigte das Modehaus Anfang September 2020 seine Kollektion in einem Videospiel.



W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.