WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Butcher's Son:
Marke für Männerkosmetik traut sich ins Fernsehen

Der Mittelständler Murnauer Markenvertriebs GmbH launcht seine Männerpflegemarke Butcher's Son mit einer TV-Kampagne. Ehrliche Pflege für echte Kerle lautet das Versprechen der Barber-Shop-inspirierten Brand.

Text: Marina Rößer

14. Mai 2020

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Murnauer Markenvertriebs GmbH schaltet erstmalig mit ihrer Männerkosmetikmarke Butcher's Son einen Werbespot im Fernsehen. Der 15-Sekünder ist ab sofort auf Sendern der ProSieben/Sat.1-Gruppe zu sehen. Zeitgleich startet eine groß angelegte Social-Media-Kampagne.

Zur Murnauer Markenvertriebs GmbH, die ihren Sitz allerdings in Egelsbach bei Frankfurt hat, gehören unter anderem auch Salthouse und Perl Weiss. Die Marke Butcher's Son sei von der traditionellen Craftmanship der New Yorker Barber Shops inspiriert.

Auch echte Männer mögen gute Düfte

Der Spot soll laut Unternehmen Männer wie Frauen gleichermaßen ansprechen, die ihren Kosmetikbedarf im Drogerie-Einzelhandel decken. Zu sehen ist ein mürrisch dreinblickendes männliches Model mit Bart, das sich die Haare zunächst zu einem Manbun bindet, dann genüsslich an der Flasche eines 2-in-1-Shampoos riecht. Dazu eine raue Stimme aus dem Off, die die Marke vorstellt. Ehrliche Pflege für echte Kerle lautet das Markenversprechen.

Für die Realisierung des Spots ist die Werbeagentur PBL Milk GmbH aus Köln verantwortlich, die auch Kunden wie Veltins, Ahoi Brause sowie den VfL Wolfsburg betreut.


Mehr zum Thema:

Fernsehen, Gender Marketing, Kosmetikwerbung, Mittelstand, Marketing , W&V MAKE 2020


Marina Rößer © privat
Autor: Marina Rößer

ist als Redakteurin im Agenturressort der W&V tätig. Die Diplom-Politologin hat viele Jahre in einem Start-Up gearbeitet und ist daher besonders fasziniert von innovativen Digitalthemen und kreativen Marketingstrategien. Ihre eigene kreative Seite lebt sie beim Kochen und Fotografieren aus und bringt sich zudem Designthemen bei.


Aktuelle Stellenangebote

09.02.2021 | Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. | Berlin

Eventmanager (m/w/d)

Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. Logo
08.02.2021 | Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz e. V. (DENEFF) | Berlin

Junior Campaigner (m/w/d) für Klimawahlkampagne 2021

Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz e. V. (DENEFF) Logo
08.02.2021 | Weischer.Solutions GmbH | Hamburg

Campaign Manager Digital (m/w/d)

Weischer.Solutions GmbH Logo
08.02.2021 | Ravensburger AG | Ravensburg

International Trade Marketing Manager (m/w/d)

Ravensburger AG Logo
11.02.2021 | Multi-Bauelemente-Service GmbH | Forstinning

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) Außendienst

Multi-Bauelemente-Service GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.