WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Jung von Matt/Thjnk:
Marke Unitymedia ist endgültig Geschichte

Das Telco-Unternehmen Vodafone beerdigt die Marke Unitymedia. Jung von Matt/Next Alster verantwortet die Kampagne zum ersten gemeinsamen Produkt, während Thjnk einen Clip zur erfüllten "Mission" liefert. 

Text: Ulrike App

17. Februar 2020

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vodafone verabschiedet sich jetzt endgültig von der Marke Unitymedia. 2019 hatten die Düsseldorfer den Kölner Konkurrenten übernommen. Die bisherigen Unitymedia-Shops bekommen das Vodafone-Logo verpasst. Auch die Produkt-Sortimente verschmelzen. Seit September vergangenen Jahres verkaufen die Unitymedia-Shops bereits Vodafone-Mobilfunk-Produkte. In den kommenden Wochen sollen die Festnetz- und TV-Angebote vereinheitlicht werden.

Die Rheinländer legen mit der Kampagne "Best speed in town" zum ersten gemeinsamen Festnetz-Angebot für alle Kunden los. Der TV-Spot läuft ab dem 20. Februar und greift die Einführung des V-Stils im Skispringen auf. Der Auftritt stammt von Jung von Matt/Next Alster; Regie führte Henrik Rostrup (Produktionsfirma: Tempomedia). Haevn liefert mit "Where The Heart Is" den Song. Vodafone belegt parallel auch Radio, Direct und Digital.

Foto: Vodafone

Der endgültige Abschied von Unitymedia ist Vodafone zudem ein weiteres Video wert, in dem Deutschland-Chef Hannes Ametsreiter auftaucht: "Mission Gigabit" stammt von der Agentur Thjnk.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

Innovation, Kampagnen, Mobile, Marketing


Ulrike App
Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


Aktuelle Stellenangebote

17.02.2021 | SPORT 2000 GmbH | Mainhausen

Online Marketing Manager (SEO/SEA) (m/w/d)

SPORT 2000 GmbH Logo
15.02.2021 | Weischer.Media GmbH & Co. KG | Hamburg

Junior Mediaplaner (m/w/d)

Weischer.Media GmbH & Co. KG Logo
12.02.2021 | Schroder Investment Management (Europe) S.A. | Frankfurt

Marketing Manager (w/m/d)

Schroder Investment Management (Europe) S.A. Logo
15.02.2021 | Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. | Berlin

Eventmanager (m/w/d)

Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. Logo
14.02.2021 | DÖRKEN | Herdecke

Online Performance Marketing Manager (m/w/d)

DÖRKEN Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.