Entscheidendes Thema 2019: Mikroplastik

Die Loyalität der Verbraucher spiegelt sich in den Verkaufszahlen wider: Laut GfK wuchs der Marktanteil von Frosch zwischen Mai 2016 und Mai 2018 um 14 Prozent und das Umsatzwachstum um 21 Prozent. Dabei verzichtet Werner & Mertz auf eine Discounterlistung und bietet kaum Promotionen an. 

Glaubt man der GfK, wird Mikroplastik 2019 zum entscheidenden Thema für die FMCG-Branche. Gerade aufgrund der großen medialen Aufmerksamkeit zur Problematik von Plastikmüll in den Weltmeeren sei das Thema beim Verbraucher angekommen. 


Autor:

Verena Gründel

ist seit April 2017 für das Marketingressort der W&V tätig. Davor schrieb sie für iBusiness über Digitalthemen. Nach Feierabend kocht und textet sie für ihren Foodblog – und gleicht das viele Essen mit ebenso viel Sport aus. Wenn sie länger frei hat, reist sie am liebsten mit dem Auto durch Lateinamerika, von Mexiko bis an die Südspitze Argentiniens.