Flügel-Tür ins Web: Steinway & Sons, Hersteller von Flügeln und Klavieren, präsentiert sich im Web mit dem neuen Auftritt eu.steinway.com. Die Website inszeniert die Instrumente und deren Klang mit emotionalen Bildern, berühmte Pianisten wie Lang Lang oder Billy Joel äußern sich als Steinway-Liebhaber, Kunden können verschiedene Farbvarianten und Funiere an den Instrumenten ausprobieren. Verantwortlich ist die Agentur Commerce Plus, die mit Steinway auch das Leadmanagement überarbeitete, um den langen Kaufentscheidungsprozesses in diesem Marktsegment besser Rechnung zu tragen. In 2015 startet die Markenwebsite auch in Asien, derzeit gibt es sie in sechs Sprachversionen.

Marketingpreise: Der Marketing-Club Rhein-Neckar hat innovative Marketing-Konzepte aus seiner Region ausgezeichnet. Vom Kraftwerk bis zur Socke ist alles dabei. Die Preisträger: Caterpillar Energy Solutions für die Markteinführung des Modular Power Plant (MPP), Cycle Parts für die Markteinführung der VDO M-Serie Fahrradcomputer, Diakonisches Werk Mannheim für die Errichtung einer Beratungsstelle für Prostituierte, sowie das Start-up Stilfaser für die Einführung der Socken-Marke „von Jungfeld“. Und nicht nur für die Preisträger gab es einen Grund zum Feiern: Der Marketing-Club zelebrierte sein 50-jähriges Bestehen.


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.