WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Content Hub
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

Hildegard Braukmann:
Markenrelaunch: Vom Hippie zum Hipster

Die Kosmetikmarke Hildegard Braukmann verpasst sich ein Lifting: Das neue Corporate Design begründet sich auf den Markenkern "Berührend echt."

Text: Belinda Duvinage

14. August 2019

Das Familienunternehmen Hildegard Braukmann bekommt einen neuen Markenauftritt.
Das Familienunternehmen Hildegard Braukmann bekommt einen neuen Markenauftritt.

Foto: Hildegard Braukmann

Das Familienunternehmen Hildegard Braukmann bekommt einen neuen Markenauftritt.

Die Agentur Wir Design entwickelte nach eigenen Angaben für das tief in der Kräuterkosmetik-Bewegung der 1960er Jahre verwurzelte Unternehmen eine Brandstory mit einer "klaren Markendifferenzierung, ein neues frisches Design und klare Botschaften, die die jeweiligen Zielgruppen ansprechen."

Eine vom Unternehmen beauftragte Marktforschung hatte gezeigt, was Kunden, Partner und Mitarbeiter bereits vermutet hatten: Das, was sie selbst am innovativen Familienunternehmen so schätzten, spiegelte sich nicht in dessen Auftritt wieder.

Das Markenzeichen als emotionaler Ankerpunkt

Der neue Markenkern lautet nun "berührend echt". Zudem entstand ein neues Markenzeichen, das zukünftig auch auf den redesignten Verpackungen zum Einsatz kommt: Die vertrauten Initialen des Markennamens H und B verschmelzen zu einem neuen Symbol, das neue Packaging soll vor allem Orientierung schaffen.

Im nächsten Schritt wird die Webseite des Unternehmens überarbeitet.


Mehr zum Thema:

Design, Kosmetikwerbung, Markenstrategie, Marketing

Autor:

Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


Aktuelle Stellenangebote

21.11.2019 | Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG | Nürnberg

Vertriebsmarketing-Manager (m/w/d)

Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG Logo
20.11.2019 | Viessmann Group | Berlin

Teamlead SEO & Content Marketing (m/w/d)

Viessmann Group Logo
19.11.2019 | PAUL HARTMANN AG | Heidenheim an der Brenz

Product Marketing Manager Conventional Wound Care (f/m/d)

PAUL HARTMANN AG Logo
22.11.2019 | Ravensburger Verlag GmbH | Ravensburg

International Marketing Manager (m/w)

Ravensburger Verlag GmbH Logo
22.11.2019 | Flughafen München GmbH | München

Social Media Manager (m/w/d)

Flughafen München GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Content Hub Events & Akademie
Jobs Newsletter Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.