WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Mafo.de:
Markenstärke von Fastfood-Ketten: Nordsee schwimmt oben

Im aktuellen Markenranking von Mafo.de wurde diesmal das Image und die Markenstärke von sechs Fastfood-Ketten untersucht. Ein Fazit: Fisch lief besser als Hühnchen.

Text: Uli Busch

11. April 2014

Im aktuellen Markenranking von Mafo.de wurden dieses Mal sechs Fastfood-Ketten hinsichtlich ihrer Markenstärke und Position auf dem Markt untersucht.

Nordsee: Der Fisch-Experte hinterlässt einen extrem attraktiven, ehrlichen und natürlichen Eindruck im Mafo.de-Ranking. Außerdem wirkt Nordsee qualitativ hochwertig und vertrauenswürdig, sagen die Probanden und verhelfen Nordsee zu Platz eins (Scorecard).

McDonald´s / Subway: McDonald´s wirkt lange nicht so besonders und sympathisch wie Nordsee, aber dynamischer, moderner, traditionsreicher und unkomplizierter als alle Ranking-Rivalen. Subway vermittelt mehr Ehrlichkeit, Natürlichkeit und Qualität als McDonald´s und verfügt mit „Eat Fresh.“ über einen Claim, der den Kunden mundet.

Burger King: Sympathie und Unkompliziertheit sind Begriffe, die sich der Burger-Produzent aus Florida laut Ranking über die Speisekarte schreiben kann. Das Image von Burger King mutet solide an und der Spruch „Geschmack ist King.“ passend.

Pizza Hut: Das Image bewegt sich auf durchgehend unterdurchschnittlichem Niveau, vor allem die Werte bei Innovation und Modernität liegen schwer im Magen.

KFC: Der Hähnchen-Spezialist unter den Fastfood-Ketten ist nicht ganz so bekannt wie die Konkurrenz und hat die schlechtesten Image-Noten zu verdauen. Kentucky Fried Chicken wirkt weniger attraktiv, ehrlich und sympathisch als die anderen Schnellrestaurants im Mafo.de-Ranking.

Fragen zur Methodik? Informationen gibt es hier.


Mehr zum Thema:

Marketing


Autor: Uli Busch

Aktuelle Stellenangebote

12.01.2021 | GO! Express & Logistics (Deutschland) GmbH | Bonn

Marketing Manager (m/w/d)

GO! Express & Logistics (Deutschland) GmbH Logo
29.12.2020 | Wilhelm Geiger GmbH & Co. KG | Oberstdorf Raum Kempten

Abteilungsleitung Marketing (m/w/d)

Wilhelm Geiger GmbH & Co. KG Logo
27.12.2020 | Evangelische Bank eG | Kassel

Pressesprecher (m/w/d) Public Relations

Evangelische Bank eG Logo
27.12.2020 | MED-EL Medical Electronics | Innsbruck (Österreich)

Graphic Designer (m/f)

MED-EL Medical Electronics Logo
30.12.2020 | Meiré und Meiré GmbH & Co. KG | Köln

Digital Designer / Art Director (m/w/d)

Meiré und Meiré GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.