"Hands"

"Oldfashioned"

In Deutschland ist die ganzjährige Medienpräsenz ein Novum. Im April setzt die deutsche Marketingchefin Mirja Kloss auf Plakate und mobile Projektionen, im Mai läuft der TV-Spot auf allen privaten Sendern.

Ein Plakatmotiv.

Um die Adaption kümmert sich Yours Truly, Hamburg. Die Strategie im Kampf um die Whiskey-Weltherrschaft könnte aufgehen: Jack Daniel's bleibt seinen Grundwerten treu und zeigt sich in der Kreation angenehm bodenständig. Johnnie Walker indes hat im vergangenen Jahr die Agentur gewechselt und seine "Keep-Walking"-Kampagne abgewandelt. Ergebnis? Noch offen. 


Autor:

Daniela Strasser, W&V
Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.