WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Kaufkräftige Entscheider im Visier::
Maserati wirbt im Handelsblatt

Von Print bis Digital: Maserati stößt die Customer Journey für seinen SUV Levante Trofeo im Handelsblatt an. An dem Auftritt haben IQ Media, IQ Digital und Solutions by Handelsblatt Media Group gemeinsam gearbeitet.

Text: Irmela Schwab

6. November 2019

Maserati will im Handelsblatt eine autoaffine Zielgruppe erreichen.
Maserati will im Handelsblatt eine autoaffine Zielgruppe erreichen.

Foto: Handelsblatt Media Group

Der neue Maserati Levante Trofeo hat sich exklusiv im Handelsblatt inszeniert – und will damit eine kaufkräftige, technik- und autoaffine Zielgruppe erreichen. Im Fokus der Kampagne stehen die Poster-Beilagen in der Wirtschaftszeitung, die über QR-Codes und Augmented Reality direkt an die digitale Customer Journey anknüpfen sollen.

Über diesen Kniff kann der Leser interaktiv in die Welt von Maserati eintauchen und lernt dabei über den neuen V8-Motor des SUVs, der eine Höchstgeschwindigkeit von 300 Kilometer pro Stunde erreicht. Als weitere Sonderfomate gibt es ein Homepage Takeover der Website Handelsblatt Online und eine Kombination aus mehreren Billboard-Ads. "Ein außergewöhnliches Automobil wie der neue Maserati Levante Trofeo braucht einen individuellen, aufsehenerregenden Auftritt", sagt Julia Schleunung, Geschäftsführerin von IQ Media.

Bis Ende November setzt Maserati die Kampagne mit großflächigen Premium-Formaten im Handelsblatt, Handelsblatt Magazin und Handelsblatt Online fort. Daran gearbeitet haben die drei Düsseldorfer Vermarktungs-Einheiten IQ Media, IQ Digital und Solutions by Handelsblatt Media Group gemeinsam.


Mehr zum Thema:

Augmented Reality, Automobil-Marketing, Kampagnen, Customer Journey, Marketing


Irmela Schwab
Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


Aktuelle Stellenangebote

08.03.2021 | Cybex GmbH | München, Bayreuth

PR & Communication Manager (m/f/d)

Cybex GmbH Logo
15.02.2021 | RMH MEDIA GmbH | Köln

Account Manager (m/w/d)

RMH MEDIA GmbH Logo
20.02.2021 | Deutscher Alpenverein e.V. | München

Medien- und Brandmanager (m/w/d) für die Projektsteuerung analoger und digitaler Produktion

Deutscher Alpenverein e.V. Logo
19.02.2021 | Husqvarna Group | Ulm

Digital Marketing Project Manager (m/w/d)

Husqvarna Group Logo
17.02.2021 | AOK-Bundesverband GbR | Berlin

Projektmanager Web und digitale Produkte (m/w/d) Schwerpunkt UX, UI

AOK-Bundesverband GbR Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.