WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Happy Meal:
McDonald's gibt sich fruchtig

McDonald's peppt das Kinder-Menü Happy Meal mit Früchten auf. Heye hat dazu einen Spot entwickelt.

Text: Ulrike App

4. März 2014

McDonald's packt in seine Happy-Meal-Box für die kleinen Kunden etwas Fruchtiges rein. Eltern können künftig zwischen vier Produkten wählen. Diese tauchen alle in dem dazu gehörigen TV-Spot von Stammagentur Heye auf: Apfeltüte, Frucht-Quark, ein Stück Melone oder Trink-Joghurt. Das Lied "Tutti Frutti" untermalt passenderweise den 30-Sekünder. Bei der Vorstellung der Kindersnacks in einer McDonald's-Filiale verteilten die Moderatoren Sonya Kraus und Oliver Pocher Apfelstückchen. Die Aktion setzt die Marke fort: Denn ab April geben die Restaurants jeden ersten Mittwoch im Monat zum Happy Meal noch eine Apfeltüte kostenlos dazu.

Seit einigen Jahren verbessert McDonald's sukzessive sein Kinderangebot - natürlich auch um Kritiker zu kontern. 2012 führte das Unternehmen den McFish und die Bio-Apfeltüte ein. Seitdem legt die Marke auch mehrmals im Jahr Bücher in die Happy-Meal-Box - statt Spielzeug.


Mehr zum Thema:

Marketing


Ulrike App
Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


Aktuelle Stellenangebote

Landesanstalt für Medien NRW | Düsseldorf

Referent (m/w/d) Kommunikation

Landesanstalt für Medien NRW Logo
Elementar Analysensysteme GmbH | Langenselbold

Content Marketing Manager / Concepter im Bereich Lead Generation (m/w/d)

Elementar Analysensysteme GmbH Logo
Commerz Direktservice GmbH | Duisburg

B2B-Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Commerz Direktservice GmbH Logo
Deutscher Alpenverein e.V. | München

Medien- und Brandmanager (m/w/d) für die Projektsteuerung analoger und digitaler Produktion

Deutscher Alpenverein e.V. Logo
RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG | Grünwald (bei München)

Media- und Projektmanager (m/w/d) Marketing & Kommunikation

RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.