WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Auf der Gamescom:
McDonald's lädt ins "Big Bang Theory"-Wohnzimmer ein

Als E-Sports-Sponsor ist McDonald's auf der Gamescom vertreten und bringt eine Nachbildung des Wohnzimmers aus "The Big Bang Theory" mit. 

Text: Maximilian Flaig

14. August 2019

Gamer sind für McDonald's eine "wichtige Zielgruppe."
Gamer sind für McDonald's eine "wichtige Zielgruppe."

Foto: Warner Bros. Entertainment Inc. / McDonald's

McDonald's holt vom 20. bis 24. August 2019 das Wohnzimmer der Kultserie "The Big Bang Theory" auf die Gamescom. In seinem mittlerweile dritten Jahr auf der Computer- und Videospielemesse bietet das Unternehmen als Sponsor der E-Sports Liga ESL Fans und Gamern die Chance, das originalgetreue Set der Serie zu erleben. 

Wie die Fast-Food-Kette mitteilt, können Besucher dort das aus der Serie bekannte Spiel "Schere, Stein, Papier, Echse, Spock" gegen die digitalen Versionen von vier Hauptdarstellern am Gaming-Terminal spielen. 

"Mit unserem Engagement haben wir in den letzten beiden Jahren auf der Gamescom bereits viele besondere Momente für Gamer, eine für uns wichtige Zielgruppe, geboten. In Zusammenarbeit mit Warner Bros. Consumer Products und ProSieben schaffen wir nun eine perfekte Konstellation für ein im wahrsten Sinne des Wortes Big Bang-Erlebnis für Gaming- und Serien-Fans", so Philipp Wachholz, Unternehmenssprecher von McDonald’s Deutschland. 

In Zusammenarbeit mit dem TV-Sender ProSieben wird auch einer der Darsteller auf der Messe anwesend sein, die dieses Jahr schätzungsweise wieder mehr als 350.000 Besucher nach Köln ziehen wird.


Mehr zum Thema:

Fernsehen, Sponsoring, Sportmarketing, Marketing


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 


Aktuelle Stellenangebote

04.01.2021 | Lotus GmbH & Co. KG | Haiger

Leiter Vertrieb und Marketing (m/w/d)

Lotus GmbH & Co. KG Logo
27.12.2020 | Drees und Sommer SE | Stuttgart

Social Media Manager (m/w/d)

Drees und Sommer SE Logo
30.12.2020 | ista International GmbH | Essen

Junior Strategic Designer (*)

ista International GmbH Logo
26.12.2020 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

(Senior) Experience Designer & Service Designer (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
31.12.2020 | Ray Sono AG | München, Frankfurt am Main, Berlin

Senior Experience Designer (m/w/x) Visual Design

Ray Sono AG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.