Gesellschaftlich relevanten Fragen sollen auch künftig bespielt werden

Der Clip bildet den Auftakt zur neuen Vertrauenskampagne "McDonald’s. Ganz bei Euch". Unter diesem Dach gibt McDonald’s im kommenden Jahr Einblick in verschiedene nationale und lokale Aktionen, beispielsweise zu Nachhaltigkeitsaktivitäten oder zum sozialen Engagement der Franchise-Nehmer vor Ort. Außerdem zeigt das Unternehmen in der Kampagne, dass es auch emotional ganz bei seinen Gästen ist – in dem es Antworten auf gesellschaftlich relevante Fragen gibt. 

Das Video zum Start der Kampagne "McDonalds. Ganz bei Euch" wurde exklusiv für das Social Web produziert und wird auf dem YouTube-Kanal von McDonald’s Deutschland gezeigt. Begleitend gibt es zusätzliche Inhalte auf den Social Media-Kanälen von McDonalds Deutschland. Konzipiert wurde der Clip von der PR-Lead Agentur SALT Works, produziert von Grabow & Bartetzko GmbH, beide München. Regie führte Benjamin Pfohl. 



Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.