WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Corporate Design:
McKinsey mit neuer Firmen-Farbe

Der Unternehmensberater McKinsey hat seinem optischen Erscheinungsbild einen neuen Anstrich verpasst. Ein stärkerer Farbkontrast und ein dunkleres Blau versinnbildlichen nun "die Klarheit des Denkens".

Text: W&V Redaktion

1. März 2019

McKinsey hat sein visuelles Erscheinungsbild überarbeitet.
McKinsey hat sein visuelles Erscheinungsbild überarbeitet.

Foto: McKinsey

Der Unternehmensberater McKinsey hat sein Logo und sein Corporate Design verändert. Das Unternehmen präsentierte auf dem Mobile World Congress in Barcelona ein neues visuelles Erscheinungsbild. Die wichtigste Veränderung: das McKinsey-Blau ist deutlich dunkler geworden. Auch Schriften, Farbpalette und Foto-Stil wurden überarbeitet.

Die neue Optik soll die Veränderung und die Weiterentwicklung des Unternehmens widerspiegeln, erklärt Seniorparter Peter Dahlströhm. "Wir haben daran gearbeitet, eine zusammenhängende, modernere Identität zu entwickeln, die diese Entwicklung widerspiegelt. Eine, die unser Erbe widerspiegelt, die Veränderung signalisiert, Qualität ausdrückt, uns herausfordert, nachhaltig und global relevant ist." Der Kontrast zwischen dem dunkleren Blau und dem weißem Untergrund  bilde  die "Klarheit des Denkens und die Fähigkeit ab, das wirklich Wesentliche zu definieren und zu liefern".  

An der neuen Markenidentität haben die Agenturen Wolff Olins und OPX mitgearbeitet. Außerdem waren beteiligt: Signal Noise (Datenvisualisierung), Duarte (Kundenkommunikation), Critical Mass (Digital Applications), Special Guest (Positionierung) und  Maslansky (Wording).

So hat sich die neue CI entwickelt:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

Design, Kreation, Unternehmenskultur, Marketing


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

Lichtblick SE | Hamburg

Performance Marketing Manager (gn) Leadgenerierung B2C & B2B

Lichtblick SE Logo
PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH | Emmerich am Rhein

Senior Marketing Manager Digital (m/w/d)

PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Teamlead CRM (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

(Senior) Consultant Digital / Strategy & Business Development (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Volontär (m/w/x) Cross Communications / Public Relations

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.