E-Commerce :
Media-Markt feiert den Singles Day mit Sextoys

Der in China groß gefeierte Singles Day spielt auch hierzulande eine immer größere Rolle. So bietet Media-Markt bereits zum zweiten Mal besondere Angebote.

Text: Lena Herrmann

Media-Markt pusht den Singles Day
Media-Markt pusht den Singles Day

In China galt der Singles Day einst als Tag der Junggesellen, längst ist er zum größten Shopping-Tag geworden. So generierte Alibaba am 11.11.2016 16,3 Mrd. Euro. In diesem Jahr erwarten alle eine Steigerung - und auch in Deutschland ist der Tag mehr und mehr in aller Munde. Bereits im vergangenen Jahr beteiligte sich auch Media-Markt an dem Tag mit Rabattaktionen.

In diesem Jahr startet Media-Markt die Aktion auf mediamarkt.de/singlesday am 11. November ab 20 Uhr; erst am 13. November um 9 Uhr morgen ist wieder Schluss. Zu kaufen gibt es dort dann zu günstigen Preisen Produkte wie Smartwatches, digitale Spiegelreflexkameras, OLED-Fernseher oder Waschmaschinen. Ein besonderes Angebot hat sich die Elektronikkette für Single und Paare ausgedacht: Mit der „Hauptsache ihr habt Spaß“-Box in der Christmas Edition kommen auch Sextoys nicht zur kurz.

Der Single Day ist nur der Beginn einer ganzen Reihe von Tagen, die mit Rabatten auf Kundenfang gehen. So folgen am 24. November der Black Friday und am 27. November der Cyber Monday.


Autor:

Lena Herrmann
Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.