"Mit dieser Kampagne setzen wir auf eine Stärkung unserer Markenimages und wollen zugleich die Wahrnehmung unserer Multichannel- und Serviceleistungen steigern", so Florian Gietl, CEO von Media-Markt-Saturn Deutschland. "Dabei beschreiten wir auch in der Kommunikation innovative  Wege." Zu sehen ist dies im Herzstück der Kampagne, acht Spots, in denen Saturn und MediaMarkt zeigen wollen, dass sie für jedes Problem und jeden Wunsch die richtige Lösung parat haben.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Entwickelt wurde die gemeinsame Markenkampagne von den Kreativen der Agentur Zum goldenen Hirschen München, die bereits seit 2015 Lead-Agentur von Media-Markt ist. Die Agentur wird ab sofort sowohl für MediaMarkt als auch für Saturn tätig sein.

Nach einer einwöchigen Teaserphase startet die Kampagne bundesweit am 28. Oktober. Im Mittelpunkt stehen die TV-Spots; begleitet werden sie von City-Light-Postern mit Promi-Motiven, sowohl einzeln als auch mit gegenseitigem Bezug aufeinander.

Eigene Kunden-Challenges

Alle Kampagnenfilme sind auf den beiden Microsites von Media-Markt und Saturn zu sehen. Ergänzend ist eine Gewinnspielmechanik integriert, die die Teilnehmer dazu animiert, Saturn oder Media-Markt mit ihrer eigenen Technik-Challenge herauszufordern. Pro Monat werden zwei der eingereichten Challenges ausgewählt, eine für MediaMarkt und eine für Saturn. Die Umsetzungen werden gefilmt und sind dann auf den jeweiligen Microsites zu sehen.

Für weitere Aufmerksamkeit sollen humorvolle Beiträge auf den Social Media-Kanälen der beiden Marken, Kinowerbung in der Vorweihnachtszeit sowie Poster und Aufsteller in allen Filialen sorgen. Nach einem medialen Schwerpunkt von Ende Oktober bis Ende Dezember wird die Kampagne noch bis Ende April 2020 fortgeführt.



Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde