Von Anfang an in die Markenentwicklung integriert war die Agentur Plantage. Von ihr stammt das schwarz-gelbe Corporate Design, der Claim "Du kannst" und auch die Idee, der Konkurrenz via Kampagne den Mittelfinger zu zeigen: "Unsere Kampagne soll mit einer charmanten Angreifer-Tonalität zeigen, dass bei Juke geht, was andere Plattformen nicht können", sagt Lennart Witting, Geschäftsführer Kreation bei Plantage. "Entertainment ohne Passwort-Kleinklein und Entweder-Oder." Die Agentur hatte die Macher von Juke nach einem Pitch überzeugt.     



Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.