BBS Hamburg :
Meggle startet neue Markenkampagne

Mit einem TV-Spot startet die neue Markenkampagne von Meggle. Die Marke zeigt darin nicht nur ihre Liebe zur Kräuterbutter, sondern auch zur Heimat. 

Text: Frauke Schobelt

- keine Kommentare

Nach zweijähriger Abstinenz kehrt die Meggle Kräuterbutter auf den TV-Bildschirm zurück.
Nach zweijähriger Abstinenz kehrt die Meggle Kräuterbutter auf den TV-Bildschirm zurück.

Nach zweijähriger Abstinenz kehrt die Meggle Kräuterbutter auf den TV-Bildschirm zurück. Der 15-Sekünder ist Auftakt einer neuen Markenkampagne von Meggle. Das Konzept wurde von BBS Hamburg entwickelt und umgesetzt.

Die Heimat der Marke – die Chiemgauer Voralpen- und Alpenregion - bildet die "Bühne" für die Food-Inszenierung. "Damit bekennen wir uns zu unserer Heimat und schaffen einen emotionalen 'Anker' für die Marke. Tests haben eindrucksvoll gezeigt, dass wir damit ein Marken-Asset besitzen, das wir noch konsequenter ausspielen wollen – auch für weitere Produkte unter unserem Markendach", sagt Dieter Hartmann, Leiter Marketing Deutschland für Meggle Consumer Products.

Ab Anfang September ist die neue Kampagne in ARD und ZDF zu sehen. Die Belegung der "Best Minute" direkt vor der "Tagesschau" und des "Best Wetter" nach den "heute Nachrichten" soll eine "premiumprodukt-orientierte, kaufkräftige Zielgruppe" ansprechen. Insgesamt werden mehr als 300 Mio. Kontakte angepeilt. Zeitweise wird der Spot um einen "Tag-On" verlängert, das die Meggle-Kräuterbutter-Baguettes bewirbt.  

BBS Hamburg ist bereits seit 2015 für Meggle als Lead-Agentur für die strategische Markenführung, klassische Kommunikation, Verkaufsförderung und Packungsentwicklung verantwortlich. 


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit