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Insgesamt sind die Werbespendings für dekorative Kosmetik im Zeitraum Januar mit Mai 2020/2019 um knapp 37 Prozent zurückgegangen. Reduziert wurden vor allem die TV- und Printspendings, während online um rund 64 Prozent mehr Werbevolumen verzeichnet wird. Von den drei größten Playern haben L’Oréal HUP als die Nummer eins und Asam, die Nummer drei, ihre SPendings über Durchschnitt zurückgefahren (je circa 41 Prozent); Coty, die Nummer zwei, dagegen hat ihr Volumen im untersuchten Werbezeitraum um über 2000 Prozent gesteigert.

Die detaillierten Spendings im Mediamix und ihre Veränderung zum Vorjahreszeitraum können Sie hier im Dashboard der Top-Spender im Jahresvergleich abrufen.

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Autor: Christiane Treckmann

Als Redaktionsleiterin von W&V verantwortet Christiane Treckmann vor allem die Themenumfelder in der Printausgabe von W&V, die W&V Reports sowie diverse Sonderprodukte. Ihr Motto: Nutzwert statt Buzzword-Bingo. Zum Verlag W&V kam Christiane 2001, damals wahrscheinlich noch mit Klapphandy. Seitdem verfolgt sie vor allem, wie Medien und Mediennutzung die Gesellschaft verändern.