#BestJobEver :
Melisa ist das neue Instagram-Gesicht von About You

Die Gewinnerin des Wettbewerbs #bestjobever steht fest: Die 26-jährige Melisa aus Berlin konnte sich gegen 700 Bewerber durchsetzen und reist für About You zur New York Fashion Week. 

Text: Peter Hammer

Aus Berlin und 26 Jahre jung: Melissa kann sich über ihren Best Job Ever freuen.
Aus Berlin und 26 Jahre jung: Melissa kann sich über ihren Best Job Ever freuen.

Die Gewinnerin des Wettbewerbs #bestjobever steht fest: Die 26-jährige Melisa aus Berlin ist das neue Instagram-Gesicht des Online-Modehändlers About You. Sie konnte sich gegen 700 andere Bewerber durchsetzen. Im September beginnt Melisas neuer Job auf der New York Fashion Week.

In den vergangenen vier Wochen hat About You via Instagram, Facebook und Radio zur Bewerbung für den #bestjobever aufgerufen und erhielt eine enorme Resonanz in der Social-Media-Welt. Mehr als fünf Millionen User und über eine Million Story-Reach konnte das Unternehmen so erzielen.

Hier das Kampagnenvideo: 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Für das Bewerbungsverfahren wurden die Kandidaten im Zuge einer groß angelegten Social-Media-Kampagne dazu aufgerufen, unter dem Hashtag #bestjobever und der Verlinkung @aboutyoude eine Bewerbungsgeschichte via Instagram zu posten.

Die besten Bewerber wurden zu einem Meet & Greet in die About-You-Zentrale nach Hamburg eingeladen. Nach einem Interview mit der Jobjury – also mit Sofia Tsakiridou, Riccardo Simonetti sowie dem Team von About You – übernahmen die drei Finalisten für einen Tag den Instagram-Account des Onlinehändlers und mussten Fans und Follower von sich überzeugen.