Hier setzen About You und Nike an. Sport, so die Werbungtreibenden, könne nicht nur helfen, Periodenbeschwerden zu lindern. Es sei sogar erwiesen, dass die hormonellen Veränderungen während des Zyklus genutzt werden können, um die natürliche Leistungsfähigkeit zu verbessern. Stefanie Giesinger jedenfalls tut das. Ein dem Zyklus angepasstes Training erziele größere Fortschritte. Deshalb bietet Nike über seine NTC App nicht nur kostenlose Workouts, sondern klärt zusätzlich auch über die drei unterschiedlichen Zyklusphasen auf.

Herzstück der Kampagne ist ein Film

Es ist bereits die dritte Kampagne, die About You und Nike gemeinsam präsentieren; entstanden ist er in der eigenen Content-Abteilung von About You in Berlin. Ab dem 6. Februar läuft die Kampagne zwei Wochen lang auf allen Social-Media-Kanälen der Absender sowie auf dem Instagram-Portal von Stefanie Giesinger sowie der NTC App. Alles dreht sich dabei um den 60- und 30-sekündigen Film mit Model Giesinger.



Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt, in Beratung, Strategie und Kreation. Besonders innovative Agenturmodelle haben es ihm angetan. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LGBTI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine. Vielleicht ist er deshalb auch Diversity-Beauftragter der SWMH geworden, der die W&V angehört.