"Immer in Bewegung bleiben, weiter kämpfen, sich auf Erfolgen nicht ausruhen – dafür steht 'Die Mannschaft' und dafür stehen wir", so Jens Thiemer, Vice President Marketing Mercedes-Benz Cars. Der Marketer kann im kommenden Jahr nicht mehr auf die Nationalmannschaft zurückgreifen - Volkswagen wird DFB-Partner. Die Wolfsburger halten sich deshalb in diesem Jahr mit Fußball-Kampagnen zurück.

So wirbt Mercedes-Benz zur WM.

So wirbt Mercedes-Benz zur WM.

Die Kreation und der Claim #BestNeverRest stammt von der Lead-Agentur Antoni Garage, die bei der strategischen Herleitung und der Social-Media-Adaption Unterstützung von Jung von Matt/Sports (z.B. der erste Teaser mit Jogi Löw) bekam. Bewegtbild für die Social-Media-Kanäle produzierte Saltwater Films.


Autor:

Ulrike App
Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.