20. Juni 2017 :
Mercedes-Benz veranstaltet Recruiting-Tag für digitale Jobs

Auf nach Böblingen: Hier findet am 20. Juni 2017 der "IT Recruiting Day – Digital Production" bei Mercedes-Benz statt. Der Autobauer sucht junge Talente für internationale IT-Projekte.

Für die Schnittstelle zwischen online und offline sucht Daimler kreative Köpfe.
Für die Schnittstelle zwischen online und offline sucht Daimler kreative Köpfe.

Mitbringen sollten sie Interesse an internationalen IT-Projekten, komplexen Informations-technischen Lösungen und an "Smart Factory". Dann ist der "IT Recruiting Day – Digital Production" in Böblingen am 20. Juni 2017 bei Mercedes-Benz Cars gerade das Richtige. An diesem Tag gewährt Daimler Einblick in den IT-Bereich und stellt unbefristete Stellen in Aussicht. Bewerber haben bis zum 31. Mai 2017 Zeit. Ob sie die erste Auswahlrunde bestanden haben, erfahren die Interessenten bis zum 7. Juni.

Die kostenlose Veranstaltung findet in der Motorworld Böblingen statt. Bei einer Werksführung im benachbarten Mercedes-Benz Werk Sindelfingen gibt es den direkten Kontakt zur Produktion. Dort erleben die Teilnehmer, wie IT schon heute die Produktion von morgen verändert.

Mercedes hat sich für diesen Tag ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht: Neben praxisorientierten Vorträgen stehen spannende Challenges direkt aus dem IT-Alltag auf der Agenda. Außerdem können die Teilnehmer mit potenziellen Kollegen und Vorgesetzten Kontakt aufnehmen.

Bevorzugt sucht Mercedes Absolventinnen und Absolventen eines Studiengangs mit IT-Inhalten (Informatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik, o.Ä.). Auch für Berufserfahrene sind Stellen verfügbar. Einstiegsmöglichkeiten bestehen unter anderen in den Themengebieten Bedarfs-, Kapazitäts- und Flexibilitätsmanagement, Produktionssteuerung und Programme, International Logistics, Konstruktion und Produktionsplanung, Production Engineering und Quality Management.

Für Daimler ist es nicht der erste Recruiting-Tag, der sich speziell an digitale Talente richtet. Im vergangenen Herbst suchte Daimler in Stuttgart Nachwuchs für den Bereich den Bereich "Digital Vehicle & Mobility", unter anderem auch für Marketing- und Sales-Positionen.


Autor:

Annette Mattgey, Redakteurin
Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Das Schwesterblatt LEAD digital begleitet sie seit 2011 treu online und versucht, dafür ordentlich Buzz bei Facebook und Twitter zu machen. Ausflüge zu W&V sind durchaus willkommen, insbesondere wenn es um Kampagnen und Karriere-Themen geht.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit