Die Kampagne ist der erste Aufschlag der übergeordneten Kommunikationsstrategie für die SUVs der Marke. Unter dem Claim "Ausdruck innerer Stärke" fokussiert sie menschliche Eigenschaften, die zum jeweiligen Modell passen. Neu ist auch der Medien-übergreifende Ansatz. 

"Als verantwortungsvolle, nahbare Marke präsentieren wir mit der GLE Kampagne unser neues Premium SUV mit all seinen Stärken – und wollen gleichzeitig eine starke Botschaft für Inklusion im Alltag senden", so Natanael Sijanta, Leiter Marketingkommunikation Mercedes-Benz Cars.

Credits: 

Agentur: Antoni garage
Managing Director Creative: Matthias Schmidt
Executive Creative Director: Veit Moeller
Creative Director: Christian Kies, Christopher Hoene, Patrick Klebba
Art Director: Mathias Wilke
Writer: Matti Lietsch

Executive Producer Agency: Sebastiaan Peters


Autor:

Ulrike App
Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.