Eigens für die Kampagne hat die Automarke zudem den Instagram Augmented Reality (AR) Filter #PlayByYourRules kreiirt. Der Filter ist inspiriert von den typischen Neon-Lichtern der japanischen Metropole Tokio, der Location für die Fotoproduktion der CLA Kampagnen-Printmotive. Unter #PlayByYourRules werden Fans der Marke mit dem Stern und Social Media Nutzer eingeladen, Teil der Kampagne zu werden und verschiedene Filtervarianten auszuprobieren. Voraussetzung dafür ist, dem Mercedes-Benz Instagram Account @mercedesbenz zu folgen und dort den AR Filter im eigenen Filter-Tray auszuwählen.

Instagram-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Instagram angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Fotos für die Anzeigenmotive hat der Fashion-Fotograf CG Watkins in Tokio produziert. Verantwortlich für Idee, Konzept und Umsetzung des Films und der Kampagne ist Antoni Garage, die europäische Lead-Agentur von Mercedes-Benz.


Autor:

Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.