Kontraststarke Optik

Es gab ja auch genug zu posten. Dafür hat Mercedes nicht nur mit der Barrierefreiheit und dem Convention-Charakter gesorgt. Sondern auch mit dem Design des Events. Auf den Industriehallenfensterbänken standen alte Ölflaschen, von der Decke hingen Stromverteilerdosen aus gelbem Plastik, die Betonsäulen standen nackt, armiert mit Kabeln, Hebeln und Schaltern. Nichts war verkleidet oder verbrämt. Kein Teppichboden wurde über den grauschlierigen Estrich gedeckt. Gerade dadurch wirkte das Ambiente für die neue A-Klasse ungeheuer authentisch und ehrlich. Ein passender Kontrast zur eleganten Erscheinung des Autos.

Du sollst nicht langweilen! Das Zitat stammt von Hollywood-Regisseur Billy Wilder. Es könnte auch von Mercedes 2018 kommen.


Autor:

Rolf Schröter
Rolf Schröter

Als Leiter des Marketing-Ressorts der W&V und neugieriger Kurpfälzer interessiert sich Rolf Schröter prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders mag er, was mit Design und Auto zu tun hat.