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Auf die Facebook-Posts des Starkochs reagierte auch der Tagesspiegel noch einmal. Ein "Saulus-Paulus-Stunt" lieferte sich Hildmann, schreibt Bernd Matthies darin. Was sei die Botschaft von Hildmann, fragt der Tagesspiegel-Redakteur. "Am Ende wohl nur, dass sich die Methode Donald Trump auch auf niederem Niveau zu irgendwas gebrauchen lässt. Und sei es nur dazu, ein gefährliches Steak unschädlich zu machen.

Fast 900 Kommentare hat die Einladung bereits auf Facebook. Darunter auch welche, die den Wutausbruch des Starkochs als PR-Strategie bewerten. Sascha Pallenberg, Head of Digital Content bei Daimler zum Beispiel schreibt: "Ich hab schon einige Kommunikations-Fails erlebt. Das hier dürfte einer der großartigsten sein. Anstatt die Kuh (sorry, das Tofutier) nett und einsichtig vom Eis zu holen, reitet der gute Attila sich noch tiefer rein. Danke für dieses Paradebeispiel".

Andere bieten dem Vegan-Koch an, für ihn das Management zu übernehmen: "Solltest du mal jemanden benötigen, der dir das Social Media Management, Qualitätsmanagement oder PR-Management abnimmt, sag Bescheid!"

Eine weitere Reaktion:

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Autor:

Nadia Riaz

Nadia Riaz ist seit Juni 2017 bei W&V und Kontakter. Vorher studierte sie Kommunikationswissenschaft, Europäische Ethnologie und Kunstgeschichte an der Universität Bamberg. Interessiert sich vor allem für Agenturthemen und kreative Kampagnen. In der Freizeit liest sie am liebsten ganz viele Bücher.