Unter Neumann startete "Umparken im Kopf"

Dan Ammann, Vorsitzender des Opel-Aufsichtsrates und General Motors President, dankt dem scheidenden CEO für die vergangenen vier Jahre. "Unter der Führung von Dr. Karl-Thomas Neumann haben wir enorme Fortschritte beim Turnaround von Opel/Vauxhall erzielt." Neumann habe für Opel "wieder Anerkennung, ein verbessertes Markenimage und ein gestärktes Selbstbewusstsein erreicht", ergänzt Wolfgang Schäfer-Klug, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates und Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates. Die Entscheidung, den bisherigen Finanzchef Michael Lohscheller zum neuen Opel-Chef zu machen, werde von dem Gremium "ausdrücklich begrüßt".

Neumanns Nachfolger Michael Lohscheller kündigt an, der Autohersteller werde unter seiner Führung "den eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen und als Teil der PSA-Gruppe weiter an Schlagkraft gewinnen." Mit der Vertragsunterzeichnung, die für den Herbst erwartet wird, entstehe "ein neuer europäischer Champion". Lohscheller: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe und darauf, gemeinsam mit der Führungsmannschaft für die rund 38.000 Opel-Mitarbeiter und alle Stakeholder an einer erfolgreichen Zukunft für Opel/Vauxhall zu arbeiten."

Wie es im Marketing mit Opel weitergeht, dazu gibt Marketingchefin Tina Müller Einblicke bei der "Opel & Wired Future Mobility Conference", zu der der Autohersteller am Mittwoch nach Rüsselsheim lädt. Auch Markenbotschafter Jürgen Klopp ist vor Ort und präsentiert den neuen Spot. Unter der Verantwortung von Karl-Thomas Neumann startete Stammagentur Scholz & Friends 2014 die mehrfach ausgezeichnete Kampagne "Umparken im Kopf". 

Karl-Thomas Neumann nimmt bei Opel seinen Hut.

Karl-Thomas Neumann nimmt bei Opel seinen Hut.


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.