Michael Mittermeier bläst für Rivella ins "Alphornröhrli"

Spot-Premiere: Der Comedian Michael Mittermeier wirbt wieder für die Rivella-Brause und das Schweizer Lebensgefühl. W&V Online zeigt den neuen Spot der Agentur Jung von Matt/Limmat vorab.

Text: Frauke Schobelt

28. Mar. 2012

Im bereits dritten Spot wirbt der Komiker Michael Mittermeier für die Schweizer Limonade Rivella und das Schweizer Lebensgefühl. Im Fernsehen ist der neue Werbefilm ab dem 2. April zu sehen. W&V Online zeigt ihn hier vorab.

Nach "Polizeikontrolle" und "Die Schweizer kommen" entdeckt der Markenbotschafter diesmal das "Alphornröhrli". Die Story: Michael Mittermeier sitzt in einer Bar mit einem Glas Rivella. Schon nach dem ersten Schluck überwältigt ihn das Schweizer Lebensgefühl - die "Swissness". Der Trinkhalm, oder „z’Röhrli", wird zum Alphorn, das auch gleich getestet wird.

"Der Spot-Dreh war für mich ein spannender Ausflug in ein ganz neues Genre – und in eine komplett neue Sprachwelt", erklärt Mittermeier. "Man merkt den Szenen richtig an, wie viel Spaß wir beim Dreh hatten, gerade auch deswegen, weil Rivella mir erlaubt hat, 'rumzuspinnen' und ruhig auch mal zu improvisieren."

Erlaubt hat dies auch die Kreativagentur Jung von Matt/Limmat, die den Etat betreut. Um Media kümmert sich Heye OMD, Unterhaching, um PR Serviceplan Public Relations, München. Die Filmproduktion verantwortet Pumpkin Film Zürich/München, Regie führte Martin Haerlin.

Unterstützt wird die Kampagne regional durch Kino- und Funkspots, mit Plakaten, am POS sowie durch PR- und Social Media Aktivitäten.


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit