WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Forsa-Studie für Brandmeyer:
Microsoft wird zur Love Brand für deutsche Teenager

Microsoft ist wieder cool. Der Softwarekonzern, der mit dem Surface mittlerweile auch im hochpreisigen Gadgets anbietet, zählte 2016 zu den Top 5 der beliebtesten Marken für Teenager.

Text: W&V Redaktion

3. Januar 2017

Ein Hauch von Apple: Mit dem Surface ist Microsoft ins LIfestyle-Segment vorgestoßen.
Ein Hauch von Apple: Mit dem Surface ist Microsoft ins LIfestyle-Segment vorgestoßen.

Foto: Microsoft

Microsoft ist wieder cool. Der Softwarekonzern, der mit dem Surface mittlerweile auch im hochpreisigen Gadgets anbietet, zählte 2016 zu den Top 5 der beliebtesten Marken für Teenager. Bei einer Forsa-Studie im Auftrag der Brandmeyer Markenberatung bezeichneten 5,2 Prozent der 14- bis 17-Jährigen Microsoft als ihren Favoriten. An der Spitze lag Nike mit 34,1 Prozent, gefolgt von H&M (13,2 Prozent), Apple (11,1 Prozent) und Adidas (7,7 Prozent).

Allerdings ist diese Sonderauswertung der Studie mit Vorsicht zu genießen: Die Fallzahl lag bei nur 113 befragten Personen.

Erweitert man die Gruppe um Deutsche bis 29 Jahre (Fallzahl: 448) ergibt sich ein anderes Bild: Hier erscheint Microsoft noch nicht einmal unter den Top 10. Die Reihenfolge lautet:

1. Nike (19 Prozent)

2. Adidas (8,8 Prozent)

3. Apple (8 Prozent)

4. H&M (3,9 Prozent)

5. Sony (3,2 Prozent)

6. Mercedes (2,8 Prozent)

7. BMW (1,8 Prozent)

8. Volkswagen (1,6 Prozent)

9. Samsung (1,6 Prozent)

10. Puma (1,2 Prozent)

Die Forsa-Studie wurde im Oktober 2016 durchgeführt. Insgesamt nahmen 1.928 Personen teil.


Mehr zum Thema:

Marketing , Tech


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

06.04.2021 | eLearning Manufaktur GmbH | Düsseldorf

Marketing- und Veranstaltungsmanager (m/w/d)

eLearning Manufaktur GmbH Logo
31.03.2021 | Göbber GmbH | Hamburg

Senior Produktmanager (m/w/d)

Göbber GmbH Logo
28.03.2021 | dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH | Hamburg

Account Manager (m/w/d) Digitale Plattformen

dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH Logo
28.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

IT Projektmanager (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
29.03.2021 | UROMED Kurt Drews KG | Oststeinbek (Großraum Hamburg)

Grafikdesigner / Mediengestalter im Medizintechnikumfeld (m/w/d)

UROMED Kurt Drews KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.