Passend zu Milkas Zartheitsanspruch

Das Milka-Redesign ist keine Revolution, aber dennoch ein großer Schritt. Die klarere Schrift des neuen Logos und das reduzierte Design der Kuh, der Alpen und der Verpackung insgesamt dürften die Tafeln im Regal noch auffälliger machen. Außerdem ist die samtige Oberfläche - die für den Kunden wahrscheinlich größte Neuerung - ein klares Alleinstellungsmerkmal im Schokoladenregal.

Damit hebt sich Milka optisch und haptisch von der Konkurrenz ab. Die Verpackung wirkt sehr modern und passt zum Zartheitsanspruch der Marke.

So soll der Kunde das Zarte bereits spüren können, wenn er die verpackte Tafel in der Hand hält ...



Autor: Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Chefredakteurin. Sie lässt sich von spannenden Marken- und Transformationsgeschichten begeistern und hat ein Faible für Digitalmarketing und Social Media. Neben der Contentstrategie treibt sie das Eventbusiness von W&V voran und steht selbst gern auf der Bühne. Sie liebt Reisen, Food und Fitness – und seit Corona auch wieder ihre alte Honda 500.