Interaktive Kampagne von We Are Social :
Milka schickt Weihnachtsexpress durch Europa

Milka geht unter die Postboten und startet eine europaweite Online-Kampagne. Der "Weihnachtsexpress" soll beim Briefeschreiben helfen.  

Text: Frauke Schobelt

- keine Kommentare

Mit einer europaweiten Online-Kampagne stimmt Milka seine Kunden auf Weihnachten ein. Die Digitalagentur We Are Social hat eine interaktives Webanwendung entwickelt, über die sich Weihnachtsgrüße verschicken lassen - den "Weihnachtsexpress". Mit der Feel-Good-Aktion will Milka diese Tradition fördern und nebenbei seine "'zarte' Markenpositionierung" hervorheben.  

Auf der Internet-Seite können Nutzer einen Online-Brief schreiben und diesen dann von der Erstellung bis zur Ankunft beim Empfänger über ein animiertes 3D-Märchen verfolgen.

Ein Online-Video und Aktivitäten in den Social Media Kanälen von Milka ergänzen die Kampagne. Später läuft in Europa auch ein TV-Film von Crispin Porter + Bogusky an. Die Kampagne startet aktuell in Deutschland, Frankreich, Slowakei, der Tschechischen Republik und Ungarn. 

Hier der Teaser für den "Weihnachts-Express":


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit