Eine Social-Media-Kampagne führte diese Idee fort: Fans werden aufgerufen, ihre schönsten Fan-Momente von 2014 hochzuladen, damit sich der Erfolg 2018 wiederholen kann. Die besten Beiträge werden in einem Sonderflyer veröffentlicht, der zum Abflug der Nationalmannschaft im Flieger ausliegt. Das bringt die Fans nah an ihre Stars. Außerdem werden Tickets für WM-Spiele verlost. 

Am 12. Juni wird die Nationalmannschaft mit einem eigenen Abflug-Event in Frankfurt verabschiedet, das live auf der Facebookseite von Lufthansa zu sehen ist. Während der WM, ergänzen weitere Social Media Aktionen, Promotions und Maßnahmen an Bord der Lufthansa-Flotte die Kampagne. Entwickelt wurde das integrierte Konzept wieder gemeinschaftlich von Kolle Rebbe und den Partneragenturen Elbkind, DDB & Tribal Hamburg, Territory und Mindshare. Den WM-Film produzierte CZAR, Regie führte Martin Werner.

Und hier nochmal der "Fanhansa"-Spot von 2016:

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Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.